So

14

Okt

2012

Restexemplare: "Reiselust & Kunstgenuss. Barockes Böhmen, Mähren und Österreich"

In der Buchhandlung Hintermayer sind derzeit mehrere Exemplare des zuletzt bereits vergriffenen Bandes "Reiselust & Kunstgenuss. Barockes Böhmen, Mähren und Österreich" erhältlich, und zwar zum Preis von 9,99 Euro (statt 41,10 Euro).

Der reich bebilderte Band wurde 2004 von Friedrich Polleroß anlässlich einer Ausstellung im Stift Geras und in Nová Říše herausgegeben. Die Publikation enthält viele interessante Überblickstexte zu bedeutenden Künstlern der Barockzeit, darunter Paul Troger, Johann Bernhard und Josef Emanuel Fischer von Erlach und Jakob Prandtauer. 

Troger-Ausstellung im Stift Altenburg (noch bis Ende Oktober 2012)
>> weiterlesen (mit Hinweisen auf die anderen derzeit noch laufenden Troger-Ausstellungen)

Buchprojekt zu Jakob Prandtauer
>> weiterlesen
 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0