Fr

28

Dez

2012

Jahresplaner für 2013

Zwischen Weihnachten und Silvester räume ich immer auf, schaue auf das zu Ende gegangene Jahr zurück und plane das nächste Jahr. Beim Blick auf die letzten Wochen und Monate ist mir klar geworden: Ich hatte zuletzt zu wenig Zeit für meine langfristigen Projekte. Dazu zählen v.a. die Social-Media-Manager-Ausbildung und mein Buch. Ich habe daher beschlossen, mir im nächsten Jahr bestimmte Zeiten für diese langfristigen Projekte zu reservieren (mehrere Tage am Stück). Wenn ich das nicht mache, gehen diese Vorhaben in meinem ausgefüllten und oft auch ziemlich hektischen Büroalltag einfach unter, obwohl sie wichtig sind.

Bis so ein Jahresplan steht, brauche ich immer mehrere Anläufe. Ich tüftle, schreibe, kritzle und male herum. Aus diesem Grund mache ich meist mehrere Kopien der Jahresübersicht, die sich im Kalender für das Jahr 2013 findet, und mit diesen Kopien arbeite ich. 

Dieses Mal ist mir aber eingefallen, dass es auf der Website der "Karrierebibel" einen praktischen Jahresplaner gibt. Man kann ihn downloaden und er ist nicht voll mit schriller Werbung. Also, falls Sie auch gerade Pläne schmieden: Hier finden Sie das praktische PDF. Viel Spaß beim Planen!

Abbildungsnachweis:

Shutterstock.com: Bildnummer: 83840347, Urheberrecht: photosync

Kommentar schreiben

Kommentare: 0