Do

08

Aug

2013

Das Kursprogramm bis Ende Dezember 2013 ist online!

Schreibkurse und Schreibgruppe für Studenten

Das Workshop-Programm bis Dezember 2013 ist nun online. Neu im Angebot ist der Kurs Grundwissen für Blogger. Wenn sich, wie in den beiden letzten Semestern, genug Studenten melden, die gerade ihre Masterarbeit oder Diplomarbeit schreiben und dabei gerne Unterstützung hätten, starte ich auch wieder eine Schreibgruppe.

schreibkurs, wien, schreiben, kurs, workshop

Social Media

Ich habe überlegt, ob ich im Herbst auch, wie zunächst geplant, Kurse zum Thema Facebook & Co. anbiete. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Der Grund? Ich brauche momentan Zeit für mein Buchprojekt, der Monografie über den Barockbaumeister Jakob Prandtauer. Das Buch hat derzeit Priorität.

 

Allerdings biete ich drei Social-Media-Kurse an der Universität Wien (Zentraler Informatikdienst) an:  

Die Kurse sind für alle zugänglich. Details finden Sie auf der Website des Zentralen Informatikdienstes.

 

Angebot für Unternehmen

schreibkurs, wien, schreiben, kurs, seminar, wien
Seminarraum der Schreibwerkstatt

Unternehmen, die sich für einen Schreibkurs interessieren, stelle ich gerne kostenfrei meinen Seminarraum im Media Quarter Marx zur Verfügung.

Inhouse-Seminare sind eine wunderbare Sache, zugleich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer in den Pausen in ihre Büros gehen und rasch Telefonate erledigen, E-Mails schreiben etc. Ein konzentriertes Arbeiten in einem Schreibkurs ist leichter möglich, wenn der Büroalltag nicht nebenan wartet. Weiterlesen

bloggen warum, warum bloggen, blog kurs


Kennen Sie schon den Newsletter der Schreibwerkstatt?
Hier finden Sie regelmäßig Schreibtipps! Zur Anmeldung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0