So

03

Jan

2016

Liebster Award: Meine Antworten auf elf Fragen von Maria Männig

Die von mir sehr geschätzte Kunsthistorikerin Maria Männig hat mich auf ihrem Blog ART[in]Crisis für den Liebster Award nominiert. Das ist eine Art Kettenbrief – eine Aktion, bei der Blogger auf andere Blogs aufmerksam machen, und zwar vor allem auf solche, die sie besonders mögen und/oder die noch wenig bekannt sind. Jeder Blogger nominiert zwei bis maximal elf andere Blogger und stellt ihnen elf Fragen.

Ich möchte die Fragen von Maria Männig via Soundcloud beantworten. Das heißt, Sie können mich heute ausnahmsweise einmal hören.

Maria Männig fragt, ich antworte:

» Als Alternative können Sie auch auf diesen Link von Soundcloud klicken!

Linksammlung zum Audiobeitrag:

Café Diglas » das Kaffeehaus in Wien mit den hausgemachten Kuchen und Torten. 

Das Kubatzi » das Yogahotel in St. Peter Ording / Nordsee, wohin ich gerne einmal fahren will. 

Die Macht der Worte. Schreiben als Beruf » das Buch, über das ich einen Blogbeitrag plane.

Und nun gebe ich den Stab weiter

Ich nominiere für den Liebster Award drei Blogs, einen in Deutschland, einen in Österreich und einen in der Schweiz:

iP | Schönes, Food & mehr » den privaten Blog der Social-Media-Expertin Inga Palme

Yogic Mind » den noch ganz jungen Yoga-Blog von Angelika Ployer

frau momos minimalismus. Das Leben erleichtern & bereichern » den Blog von Barbara Bünger

Meine Fragen an die drei Bloggerinnen

  1. Seit wann gibt es deinen Blog?
  2. Warum bloggst du?
  3. Was tust du, um deinen Blog bekannt zu machen?
  4. Hast du für dieses Jahr ein bestimmtes Ziel für deinen Blog?
  5. Woher nimmst du die Bilder für deinen Blog?
  6. Was würdest du jemandem raten, der schon länger überlegt, einen Blog zu starten, aber den Start immer wieder hinauszögert?
  7. Könntest du dir vorstellen, dich einmal für mehrere an Tage einen einsamen Ort zurückzuziehen und im Voraus mehrere Blogartikel auf einen Schwung zu schreiben?
  8. Kannst du dich noch an den ersten Blog erinnern, den du gerne gelesen hast?
  9. Hörst du gerne Musik beim Bloggen?
  10. Wie sieht dein Schreibtisch aus: Bist du ein Volltischler oder ein Leertischler? 
  11. Welche Rolle spielt Bewegung in deinem Leben?

Liebe Maria, nochmals vielen Dank für die Nominierung! Es hat Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten.

Newsletter

Abonnieren Sie hier via E-Mail den Newsletter und erhalten Sie etwa einmal im Monat die neuesten Tipps zugeschickt.


Abbildungsnachweis (Post-its):

Shutterstock.com: Bildnummer: 62112712 (verändert), Urheberrecht: Gunnar Pippel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frau Momo / Barbara (Dienstag, 12 Januar 2016 16:19)

    Schöne Idee, die Fragen auf dem Hörkanal zu beantworten! Und schön, dich zu hören!

    Herzlich & auf bald (in meinem Blog)

    Barbara

  • #2

    Huberta (Mittwoch, 13 Januar 2016 10:43)

    Liebe Barbara,

    ich freu mich auf deinen Artikel!

    Herzlichen Gruß
    Huberta