Starthilfe für Blogger: Drei Unternehmen haben losgelegt!

Graphik eines Warnschildes mit der Aufschrift "Stop waiting. Start creating"

Seit zwei Jahren biete ich mit dem Kurs Bloggen für Anfänger eine Starthilfe für alle an, die mit einem Blog loslegen wollen, aber nicht genau wissen, wie das funktioniert. In dem Kurs entwickle ich gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Strategie für ihren Blog.

 

Über meine Facebook-Gruppe bleibe ich mit vielen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern in Kontakt und erfahre auf diesem Weg auch, wenn sie ihren Blog gestartet haben. Das freut mich natürlich immer, für die meisten ist das Bloggen nämlich Neuland und es gibt gerade zu Beginn allerhand Hürden zu nehmen.

Gestartet!

  • Um Verkaufsstrategien, Verhaltensoptimierung und Persönlichkeitsentwicklung dreht sich alles im Blog von K-Punkt (Wien), für den Astrid und Marcus Kutrzeba verantwortlich zeichnen.
  • Und auch der dritte Blog, den ich heute vorstellen möchte, ist in Wien angesiedelt. Er gehört Christine Altenhöfer, die gerade dabei ist, ihr Standbein als Cranio-Sacral-Therapeutin auf- und auszubauen. 

Suchmaschinenoptimierung

Übrigens haben sich alle diese Unternehmerinnen und Unternehmer dazu entschlossen – in unterschiedlich großem Umfang –, mit dem SEO-Experten Michael Mangl von Mangooo zusammenzuarbeiten, mit dem ich am 6. Dezember 2016 den Kurs Suchmaschinenoptimierung für Anfänger anbiete.

Ich selbst bin davon überzeugt, dass das Zusammenspiel aus Website mit einem Blog und einige gezielte Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich dazu beitragen können, dass ein Unternehmen im Web besser gefunden wird und letztendlich auch Kundinnen und Kunden gewinnt. 

Das könnte Sie auch noch interessieren

Abbildungsnachweis: Canva

Den Artikel teilen: