Kundengewinnung mit Online-Marketing

Website • Newsletter • Facebook, Twitter & Co.

Ich unterstütze Sie via Skype oder Telefon.

 

Die Möglichkeiten, online Kunden zu gewinnen, waren noch nie so groß wie heute. Die Auswahl der Online-Marketinginstrumente ist riesig, gleichzeitig gilt es natürlich, die für Ihr Business und Ihre Kunden richtigen Instrumente auszuwählen und optimal zu nutzen. Im Coaching unterstütze ich Sie bei diesem Auswahlprozess und zeige Ihnen, wie Sie die einzelnen Instrumente (Website, Newsletter, Blog, Facebook, Twitter & Co.) optimal zur Kundengewinnung einsetzen und aufeinander abstimmen. 

Kundengewinnung mit Online-Marketing

Mit Fragen wie diesen sind Sie bei mir gut aufgehoben:

  • Wie kann ich mein Unternehmen im Web sichtbar(er) machen?
  • Ich mache gute Arbeit, aber die Menschen finden mein Unternehmen im Web nicht. Was tun?
  • Welche Instrumente könnte ich neben meiner Website nutzen, um Kunden zu gewinnen?

Website

  • Meine Website ist veraltet. Wie gehe ich das Projekt "Neue Website" am besten an?
  • Ich habe das Gefühl, dass meine Website nicht optimal aufgebaut ist. Wie kann ich die Struktur verbessern, damit ich mehr Kunden gewinne?
  • Was kann ich sonst noch an meiner Website verbessern?
  • Was ist Suchmaschinenoptimierung? Kann ich das selbst machen? Wenn ja, wie funktioniert das?

Newsletter

  • Brauche ich einen Newsletter? 
  • Wie funktioniert das technisch mit dem Newsletter?
  • Wie oft soll ich meinen Newsletter verschicken? 
  • Was soll ich im Newsletter schreiben?

Social Media

  • Brauche ich Facebook oder geht es auch ohne?
  • Wie nutze ich Facebook zur Kundengewinnung?
  • Brauche ich eine Facebookseite oder genügt ein Profil?
  • Wäre es gut, eine eigene Facebookgruppe zu gründen?
  • Welche anderen Social-Media-Kanäle könnte ich neben Facebook nutzen, um Kunden zu gewinnen? Twitter, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn?
  • Facebook & Co. brauchen so viel Zeit. Lohnt sich das Ganze überhaupt?
  • Soll ich bloggen?
  • Wie viel Zeit brauche ich fürs Bloggen?
  • Wie starte ich einen Blog?
  • Wie kann ich mit einem Blog Kunden gewinnen?
  • Wäre es sinnvoll, einen YouTube-Kanal zu starten?
  • Wie drehe ich mit wenig Aufwand Videos?

Was mir wichtig ist, damit Sie im Online-Marketing vorankommen

  • Verständliche Erklärungen ohne Marketing-Sprech: Wenn ich etwas erkläre, können Sie sicher sein, dass Sie das auch verstehen. Wenn nicht: Haken Sie nach, bis Sie absolute Klarheit haben.
  • Orientierung an Ihrer Zielgruppe: Ein Online-Marketingwerkzeug ist nur dann gut, wenn es zu Ihrer Zielgruppe passt. Das bedeutet: Ihre Zielgruppe, also Ihre potenziellen Kunden, sind im Coaching der Dreh- und Angelpunkt für all unsere Überlegungen.
  • Machbarkeit: Sie sollten die einzelnen Werkzeuge gerne nutzen. Wenn Sie beispielsweise nicht gerne schreiben, ist es nicht sinnvoll, einen Blog zu starten (auch wenn Ihre Kunden ihn lesen würden). Kurzum: Die Werkzeuge, die wir in Ihren Marketingkoffer packen, müssen nicht nur zu Ihrer Zielgruppe, sondern auch zu Ihnen passen.

Honorar

Ein einstündiges Online-Coaching kostet 120,– Euro, inkl. 20% USt. Für dieses Honorar stelle ich Ihnen meine ganze Expertise zur Verfügung. Wir arbeiten konzentriert an Ihren Fragen und Sie kommen einen großen Schritt auf dem Weg der Kundengewinnung weiter.

Ihr Weg zum Termin

Über das Buchungstool am Ende der Seite können Sie ein einstündiges Online-Coaching mit mir buchen. Coachings in meinem Büro biete ich nicht an.

  • Buchung: Sie können bei der Buchung entscheiden, ob Sie mit mir lieber telefonieren oder skypen möchten. Wenn Sie nicht in Österreich leben, kann ich Sie nur via Skype unterstützen. Sie können ein Coaching bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin online vereinbaren, kostenfrei stornieren oder verschieben.
  • Unser Termin: Zum vereinbarten Termin melde ich mich bei Ihnen via Skype (mein Skypename lautet hubertaweigl) bzw. rufe Sie an (0043 680 1247994). 
  • Rechnungslegung: Nach dem Online-Coaching erhalten Sie via E-Mail eine Honorarnote. Bitte begleichen Sie diese innerhalb von drei Tagen. Wenn Sie nicht in Österreich leben, wählen Sie bitte eine SEPA-Überweisung, damit weder Ihnen noch mir Spesen entstehen.

Buchung

Klicken Sie bitte auf die fett markierten Tage. Dann sehen Sie, zu welchen Uhrzeiten Coachingtermine frei sind.