Kurs: Facebook für KleinunternehmerInnen

Termin: Mi., 14. März 2018. Beschränkte Teilnehmerzahl.

Ich bin gerade dabei, die Informationen zum Facebook-Kurs in Wien zu aktualisieren. Wenn Sie informiert werden möchten, sobald der Kurs buchbar ist (es wird einen günstigen Frühbucherpreis geben), schicken Sie mir bitte ein kurzes E-Mail.

zwei tassen, die sich unterhalten - facebook
Facebook = Kommunikation auf Augenhöhe

Sie haben eine Seite auf Facebook angelegt, fragen sich aber, wie Sie sie eigentlich für Ihr Unternehmen sinnvoll einsetzen können? Sie sind sich unsicher, was oder wie oft Sie posten sollen? Vielleicht fragen Sie sich auch, warum Ihre Fans so wenig mit Ihrer Seite interagieren? In das Statistiktool haben Sie nur einmal kurz hineingeschaut, verwenden es aber bislang nicht?

Wenn es Ihnen ähnlich geht, dann sind Sie im Facebook-Kurs richtig.

Facebook gezielt für das Marketing Ihres Unternehmens nutzen

Richtig eingesetzt ist Facebook ein mächtiges Marketinginstrument: Mit Facebook können Sie sich auf Augenhöhe mit Ihrer Zielgruppe austauschen, Sie können Ihre Kompetenz unter Beweis stellen, die Reichweite Ihrer Website bzw. Ihrer Blogartikel erhöhen, Kundinnen und Kunden binden und letztendlich auch gewinnen.

Damit das gelingt, ist ein durchdachtes Konzept notwendig, und genau darum geht es in dem Facebook-Kurs: Unter Anleitung erarbeiten Sie für Ihren Facebook-Auftritt eine Strategie. Am Ende des Kurstages wissen Sie, wie Facebook-Marketing funktioniert, wie Sie also Facebook gezielt für Ihren Unternehmenserfolg nutzen.

Inhalte des Kurses

Im Detail stehen in dem Facebook-Kurs folgende Themen auf dem Programm:

  • Einführung: Was unterscheidet Kommunikation im Social Web von Offline-Kommunikation? Was kann ich mit Facebook für das eigene Unternehmen erreichen?
  • Der Facebook-Algorithmus (sog. EdgeRank)
  • Strategieentwicklung: Was sind meine unternehmerischen Ziele auf Facebook? Wer ist meine Zielgruppe? Wer sind meine Mitbewerberinnen und Mitbewerber? Inhalte (Text, Bilder und Videos): Was soll ich posten? Wann soll ich posten? Was bringt mir ein Redaktionsplan?
  • Erfolgsmessung
  • Werbemöglichkeiten auf Facebook
  • Literaturhinweise

Zielgruppe des Facebook-Kurses

Der Kurs wendet sich an KleinunternehmerInnen, die bereits eine Facebook-Seite haben, aber nicht so recht wissen, wie sie sie am besten bespielen und für ihre Unternehmensziele nutzen sollen.

Teilnahmevoraussetzungen

Um von dem Kurs möglichst viel zu profitieren, sollten Sie bereits eine Facebook-Seite besitzen und diese schon eine Weile aktiv nutzen. Einen Laptop brauchen Sie für den Kurs nicht.

Termine, Kosten und Organisatorisches

Termin:

Mi., 14. März 2018, 10:00–17:00 Uhr (eine Stunde Mittagspause).

Detailinfos folgen in Kürze. Wenn Sie informiert werden möchten, sobald der Kurs buchbar ist, schicken Sie mir über das Kontaktformular meiner Website bitte ein kurzes E-Mail. Es wird einen Frühbucherpreis geben! 


Kosten:
240, Euro netto bzw. 288,– Euro brutto (inkl. Skriptum)

Infos zum Frühbucherpreis folgen!


Organisatorisches:
Max. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Kurs findet in meinem Seminarraum im Media Quarter Marx, Maria Jacobi-Straße 1/3.4/2, 1030 Wien, statt.


Kursleitung: Diesen Kurs halte ich zusammen mit dem Online-Marketing-Experten Michael Mangl.