Facebook-Marketing für Unternehmen und Selbstständige

Holen Sie sich in dem Facebook-Kurs das Wissen, um mit Ihrer Fanpage Kunden zu gewinnen.

Der Kurs findet in meinem Büro im Media-Quarter-Marx in 1030 Wien statt.

Fröhliche Leute auf einem Sofa mit Smartphones und Laptops in der Hand.

 

  • Sie fragen sich, wie Sie Ihre Fanpage für Ihr Unternehmen sinnvoll einsetzen können?
  • Sie haben eine Seite auf Facebook angelegt und suchen Hilfe, weil Sie sich unsicher sind, was Sie posten sollen, und auch, wie oft?
  • Sie sind sich unsicher, wie Sie mit Facebook Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen können?
  • Vielleicht fragen Sie sich auch, warum Ihre Fans so wenig mit Ihrer Seite interagieren?
  • In das Statistiktool haben Sie nur einmal kurz hineingeschaut, verwenden es aber bislang nicht?


Wenn es Ihnen so oder so ähnlich geht, dann sind Sie in dem Facebook-Kurs in Wien richtig. Machen Sie in dem Kurs mit. Zusammen mit dem Online-Marketing-Experten Michael Mangl zeige ich Ihnen, wie Facebook-Marketing für Unternehmen und Selbstständige funktioniert.

 

Was uns übrigens besonders wichtig ist: dass Sie alles, was wir Ihnen erklären und zeigen auch verstehen und umsetzen können. Verständlichkeit ist uns ein Anliegen! 

Facebook-Marketing gezielt für Ihr Unternehmen nutzen

Richtig eingesetzt ist Facebook ein zugkräftiges Marketinginstrument: Sie können auf Facebook Ihre Kompetenz unter Beweis stellen, die Reichweite Ihrer Website bzw. Ihrer Blogartikel erhöhen, Kundinnen und Kunden binden und letztendlich auch gewinnen.

Damit das gelingt, ist ein durchdachtes Konzept notwendig, und genau darum geht es in dem Facebook-Kurs: Wir vermitteln Ihnen auf verständliche Weise das Handwerkszeug für die Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie. Außerdem erhalten Sie einen ersten Einblick, wie Sie das Werbetool von Facebook richtig nutzen und so die Reichweite Ihrer Fanpage erhöhen. 

Am Ende des Kurstages wissen Sie, wie Facebook-Marketing funktioniert, wie Sie also Facebook gezielt für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen können.

Was Sie in dem Facebook-Seminar lernen

Im Detail stehen in dem Facebook-Kurs folgende Themen auf dem Programm:

  • Einführung: Was unterscheidet Kommunikation im Social Web von Offline-Kommunikation? Was kann ich mit Facebook für mein Unternehmen erreichen? Wie kann ich Facebook nutzen? Wie soll ich auf Facebook agieren?
  • Inhalte und Medien: Was soll ich posten? Welche Typen von Postings gibt es? Welche davon sind für mich die richtigen? Welche Themen und welche Medien (Text, Fotos, Videos) eignen sich für meine Facebook-Seite? Warum sind Videos so wichtig, um Reichweite zu erzielen?
  • Der Facebook-Algorithmus (sog. EdgeRank): Warum sehen meine Fans nicht jedes Posting? Wie oft soll ich posten? Was kann ich tun, um die Sichtbarkeit meiner Posts auf Facebook zu erhöhen (organische Reichweite)?
  • Strategieentwicklung: Was sind meine unternehmerischen Ziele auf Facebook? Wer gehört zu meiner Zielgruppe? Was bringt mir ein Redaktionsplan?
  • Erfolgsmessung: Woran kann ich erkennen, dass das, was ich tue, sinnvoll ist und meinem Unternehmen tatsächlich etwas bringt? Wie funktioniert Erfolgsmessung auf Facebook?
  • Werbemöglichkeiten auf Facebook im Überblick: Wie kann ich meine Sichtbarkeit durch Werbung auf Facebook erhöhen? Wie schalte ich Werbung? Welche Werbeformate gibt es auf Facebook? Wie nutze ich das Werbetool, wenn ich nur ein ganz kleines Werbebudget habe?
  • Auf dem neuesten Stand bleiben: Facebook verändert sich ständig. Es vergeht kaum eine Woche, in dem es nicht Neuerungen gibt. Aus diesem Grund bekommen Sie am Ende des Kurses von uns natürlich auch Hinweise, wie Sie in Sachen Facebook auf dem Laufenden bleiben.

Facebook-Marketing-Kurs: Zielgruppe

zwei tassen, die sich unterhalten - facebook
Facebook bedeutet Kommunikation auf Augenhöhe.

Der Facebook-Marketing-Kurs wendet sich an Firmen sowie Selbstständige, die bereits eine Facebook-Seite haben, aber nicht so recht wissen, wie sie sie am besten bespielen und für ihre Unternehmensziele nutzen sollen.

 

Um von dem Seminar maximal zu profitieren, sollten Sie Ihre Facebook-Seite zumindest schon ein paar Monate haben und auch regelmäßig bespielen, das heißt, auf der Seite mehrmals pro Woche etwas posten.

 

Das Seminar wendet sich nicht an Anfänger, also an Selbstständige bzw. Unternehmen, die erst einmal eine Facebook-Seite anlegen wollen.

Unser Seminar wendet sich an mäßig fortgeschrittene Nutzer,

  • die mit ihrer Seite schon ganz gut vertraut sind,
  • schon einige Fans gewonnen haben und
  • nun das Handwerk des Facebook-Marketing lernen sowie
  • einen ersten Einblick in das Thema "Facebook-Werbung" erhalten möchten.
  • Facebook gezielt als Marketing-Instrument nutzen wollen.

Unser Anliegen: Konkrete Hilfe sowie verständliche, gut umsetzbare Wissensvermittlung

Den Kurs halte ich zusammen mit dem Online-Marketing-Experten Michael Mangl. Es ist uns ein Anliegen, Ihnen die Dinge so zu erklären, dass Sie uns auch folgen und das Gelernte umsetzen können. Außerdem haben wir die Teilnehmerzahl auf 13 Personen beschränkt, damit wir während des Kurses auch auf Ihre Fragen eingehen können. 

 

Machen Sie mit und starten Sie mit Ihrer Facebook-Seite durch!

Organisatorisches

Termin

Herbsttermin folgt (eine Stunde Mittagspause). Max. 13 Teilnehmer.

Kursleitung

Den Kurs halte ich zusammen mit dem Online-Marketing-Experten Michael Mangl.

Ort

Der Kurs findet in meinem Seminarraum im Media-Quarter-Marx, Maria-Jacobi-Straße 1/3.4/2 in 1030 Wien statt. Ein paar Tage vor dem Seminar bekommen Sie von mir ein E-Mail mit einer ausführlichen Wegbeschreibung, damit Sie ohne Umwege in mein Büro finden.

Kosten

250, Euro netto bzw. 300,– Euro brutto

 

In dem Preis ist ein umfassendes Skriptum enthalten. Außerdem gibt es Tee und Kaffee und am Nachmittag einen Kuchen zur Stärkung. Am Ende des Kurses erhalten Sie natürlich auch eine Teilnahmebestätigung, in der die Kursinhalte im Detail angeführt sind.