Kurs: Kundengewinnung mit Social Media

Nutzen Sie Facebook, Twitter, Blog & Co. für Ihr Unternehmen

Eine verständliche und kompakte Einführung für Selbstständige

Der Social-Media-Kurs findet voraussichtlich im Frühjahr 2018 statt.

Wenn Sie informiert werden möchten, sobald der Kurs wieder buchbar ist, abonnieren Sie bitte hier den Newsletter oder schicken Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular der Website.

twitter, vogel, follow me

 

  • Sie sind selbstständig oder haben ein eigenes Unternehmen und fragen sich, wie Sie Facebook, Twitter, Blog & Co. gezielt zur Kundengewinnung nutzen können?
  • Sie sind sich unsicher, welche der zahlreichen Social-Media-Plattformen Sie für Ihr Unternehmen einsetzen sollen?
  • Sie hätten gerne einen Überblick über die Möglichkeiten, die Ihnen die wichtigsten Social-Media-Plattformen als Unternehmerin bzw. Unternehmer bieten?

Dann sind Sie in dem Social-Media-Kurs in Wien richtig!

Social-Media-Kurs: Inhalte

In dem Kurs

  • erfahren Sie, wie Sie mit Facebook, Twitter, Blog & Co. Kundinnen und Kunden gewinnen können.
  • lernen Sie, was Sie sonst noch alles mit Social Media für Ihr Unternehmen erreichen können.
  • erfahren Sie, wie erfolgreiche Kommunikation auf Social Media funktioniert.
  • erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen und deren Besonderheiten (Blogs, Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und YouTube).
  • bekommen Sie eine Basisanleitung, wie Sie eine Social-Media-Strategie entwickeln. 

Nach dem Kurs 

  • wissen Sie, welche Schritte Sie gehen müssen, wenn Sie Social Media erstmals oder intensiver als bislang für Ihr Unternehmen nutzen möchten.
  • haben Sie eine klarere Vorstellung davon, welche Social-Media-Plattformen sich für Ihr Unternehmen eignen und welche nicht.
  • können Sie besser abschätzen, wie viel Zeit Sie brauchen, um Ihre Social-Media-Kanäle als Selbstständige bzw. Selbstständiger zu betreuen.
  • haben Sie ein Grundwissen zum Thema Social-Media-Strategieentwicklung. 
  • wissen Sie, wie Sie Ihr Know-how zu Social-Media-Themen weiter vertiefen (Literaturtipps, Blogtipps etc.).

Methoden

  • Vortrag
  • Reflexionsübungen vor dem Hintergrund Ihres eigenen Unternehmens
  • Diskussion (mit Fragemöglichkeit)

Ihren Laptop brauchen Sie nicht mitzunehmen. Sie bekommen von mir ein Skriptum, mit dem wir dann gemeinsam arbeiten.

Zielgruppe des Kurses

Der Social-Media-Kurs wendet sich an Selbstständige, die bislang keine oder nur sehr wenig Erfahrung mit Facebook & Co. haben und tiefer in das Thema Social-Media-Marketing einsteigen möchten.

In dem Kurs sind Sie nicht richtig, wenn Sie Social Media grundsätzlich negativ gegenüberstehen oder gar ablehnen und erwarten, dass ich Überzeugungsarbeit leiste. Facebook, Instagram & Co. sind zugkräftige Marketinginstrumente, deren Einsatz sich auszahlt, wenn man weiß, wie man das Ganze richtig anpackt. Genau darum geht es in dem Kurs!

Was Teilnehmerinnen des Social-Media-Kurses sagen

Der Social-Media-Kurs bietet einen hervorragenden Überblick über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Kunden in den diversen sozialen Netzwerken für sich gewinnen zu können. Auch all jene, für die die sozialen Medien bislang ein unbekanntes Terrain war, blicken nach diesem Kurs durch. Neben vielen Informationen rund ums Bloggen, Posten und Pinnen werden auch zahlreiche Beispiele aus der Praxis besprochen. Nach dem Kurs von Huberta Weigl weiß man, wie man ein Social-Media-Konzept erstellt, das zu den eigenen Interessen und den Zielen des jeweiligen Unternehmens passt.

 

Livia Filip (freie Texterin) 

Foto von Dr. Emma Huber

 

Huberta Weigl brachte uns in diesem Kurs ein spannendes Thema auf verständliche Weise näher. Besonders interessant war das für diejenigen, die noch wenig Erfahrung mit Social Media mitbrachten. Hilfreich war auch die Diskussion darüber, welche Plattformen für die Vorhaben der einzelnen Teilnehmer geeignet wären. Ich bedanke mich sehr herzlich für das informative Skriptum und für die auf mich persönlich abgestimmten Tipps und Hinweise!

 

Dr. Emma Huber (Psychotherapeutin)

 

Social-Media-Kurs: Termin, Kosten und Ort

Termin: Termin folgt I max. 24 TeilnehmerInnen. Vortragsbestuhlung.

Kosten: 160,– Euro netto bzw. 192,– Euro brutto. Inkl. Skriptum. 

Kursort: Der Kurs findet im Seminarraum der "Schreibwerkstatt" im Media-Quarter-Marx, Maria-Jacobi-Straße 1/3.4/2, 1030 Wien statt.