Virtuelles Schreibtreffen für Studierende

Co-Working und Sprechstunde

ACHTUNG: TERMINVERSCHIEBUNG von Sonntag, den 7. August auf Samstag, den 6. August. Uhrzeit bleibt!

Kostenlos | Samstag, 6. August 2022, von 15:30 bis 19:00 Uhr

Freies Kommen und Gehen auf Zoom. Melde dich bitte unten an, wenn du mitmachen möchtest. Von der Sprechstunde wird es eine Aufzeichnung geben.

 

Unser Programm

15:30 bis 16:00 Uhr: Kennenlernen und Einführung

Huberta Weigl
Huberta Weigl

In der kurzen Einführung geht es um den Weg raus aus der Überforderung und um das realistische Planen. Es ist so wichtig, dass du freundlich mit dir umgehst und regelmäßig für Erfolgserlebnisse sorgst. An diesem Nachmittag zeige ich dir einen Hebel, wie das funktioniert.

 

16:00 bis 18:00 Uhr: Virtuelles Co-Working

Wir werden zwei Mal 45 Minuten arbeiten und 15 Minuten Pause machen. Du wirst sehen: Diese Methode bringt's! Jeder arbeitet an seinem Projekt und ist trotzdem nicht allein.

 

18:00 bis 19:00 Uhr: Sprechstunde - Stell deine Fragen!

Eine Stunde lang beantworte ich deine Frage(n) zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben. Diesen Teil des Schreibtreffens werde ich aufzeichnen. 

 

 

Das solltest du noch wissen

  • Um mitzumachen, melde dich bitte an. 
  • Für das gesamte Treffen gilt: freies Kommen und Gehen auf Zoom! Wenn du also erst später einsteigen oder früher gehen möchtest, ist das kein Problem.  
  • Den Zoom-Link bekommst du am Sonntag kurz vor Beginn des Schreibtreffens zugeschickt.
  • Es wäre schön, wenn du bei den ersten beiden Teilen, vor allem aber Co-Working mit eingeschalteter Kamera dabei wärst. Das Gemeinschaftsgefühl entsteht einfach leichter, wenn wir nicht auf schwarze Kacheln schauen, sondern uns sehen. 
  • Die einstündige Sprechstunde wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung verschicke ich via E-Mail. Sie wird eine Woche abrufbar sein. Wenn du also am Sonntag nicht live dabei sein kannst, aber gern die Aufzeichnung hättest, melde dich auch an.

 

Anmeldung

Sobald du dich eingetragen hast, solltest du bitte unbedingt noch auf den Bestätigungslink klicken, den du automatisch zugeschickt bekommst. Falls du keinen Bestätigungslink erhalten hast, schau bitte in deinem Spam nach.

 

Mit der Eintragung in die Liste erklärst du dich auch damit einverstanden, dass ich dir Schreibtipps sowie weitere Informationen über mein Angebot (Coaching, Kurse etc.) zuschicke. Deine Einwilligung kannst du jederzeit durch Klicken auf den Abmeldebutton im Newsletter oder durch ein kurzes E-Mail an mich widerrufen.