Gratis-Online-Schreibtreffen für deinen Studienerfolg!

Nächster Termin: Sa., 20. Februar 2021 von 15 bis 18 Uhr

Du studierst und  vermisst die Atmosphäre einer Bibliothek? Du möchtest gern gemeinsam mit anderen an deiner Uni-Arbeit schreiben, lernen oder einfach nur einmal deine Unterlagen und/oder deinen PC aufräumen?

 

Am kommenden Samstag, den 20. Februar hast du die Möglichkeit von 15 bis 18 Uhr gemeinsam mit anderen Studierenden (und mir) dein Schreibprojekt voranzubringen.

 

Wir treffen uns um 15 Uhr auf Zoom. Den Zugangslink bekommst du automatisch um 14:30 Uhr zugeschickt, wenn du dich in den Newsletter unten einträgst.

   

Wir werden wechselweise 45 Minuten arbeiten und 15 Minuten Pause machen. Das Ganze dreimal. Zu Beginn gebe ich dir einen Input!

 

Ich freue mich, wenn du mitmachst! Die Teilnahme kostet nichts.

Organisatorisches

  1. Um mitmachen zu können, musst du dich in die E-Mail-Liste (Newsletter zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben) unten eintragen bzw. eingetragen haben. Die Eintragung in die E-Mail-Liste ist die Voraussetzung, damit du eine halbe Stunde vor den einzelnen Gratis-Online-Schreibtreffen den Link zum virtuellen Meetingraum zugeschickt bekommst.
  2. Mit der Eintragung in die Liste erklärst du dich damit einverstanden, dass ich dir auch Schreibtipps, vor allem Blogartikel, sowie weitere Informationen über mein Angebot für Studierende (Coaching, Kurse etc.) zuschicke. Deine Einwilligung kannst du jederzeit durch Klicken auf den Abmeldebutton im Newsletter oder durch ein kurzes E-Mail an mich widerrufen.
  3. Das Schreibtreffen findet auf Zoom statt. Du brauchst nur einen PC mit Internet und einer Audiofunktion, um dabei zu sein. Wenn du auch eine Kamera am PC hast, ist das fein, es ist aber kein Muss. Falls du mit deinem Smartphone mitmachen möchtest, lade am besten die App "Zoom" herunter.

FAQ

Ich habe mich schon einmal in die E-Mail-Liste eingetragen. Muss ich mich jetzt nochmals eintragen, um beim Co-Working mitmachen zu können?

Nein, du musst dich nicht neu eintragen. Wenn du dich einmal eingetragen hast, bekommst du den Link zum Meetingraum automatisch eine halbe Stunde vor dem Schreibtreffen zugeschickt.

 

Ich habe mich in die E-Mail-Liste eingetragen, aber eine halbe Stunde vor dem Schreibtreffen keinen Link zum Meetingraum bekommen. 

Bitte schau in diesem Fall in deinem Spamordner nach.

 

Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, bekomme aber nie News zugeschickt. Woran liegt das?

Es gibt Interessentinnen und Interessenten, die entweder vergessen, auf den grünen Button unten zu klicken, wenn sie sich für den Newsletter anmelden wollen, oder die zwar auf den grünen Button klicken, dann aber nicht auf den Bestätigungslink. In beiden Fällen fehlt also ein Klick deinerseits!

Trag deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf den grünen Button, wenn du dabei sein willst!

Sobald du dich eingetragen und auf den grünen Ja-ich-bin-interessiert-Button geklickt hast, bekommst du ein Bestätigungsmail mit einem Link. Erst wenn du auf diesen Link geklickt hast, bist du tatsächlich in der Interessentenliste eingetragen.

 

Solltest du kein Bestätigungsmail bekommen haben, schau bitte im Spam nach.