Wozu ein Kabelschloss gut ist

kabelschloss, kabelschlösser
Kabelschloss mit Zahlenkombination

Viele Menschen arbeiten mobil, sichern aber ihren Laptop nicht oder nur ungenügend. Besonders gewagt ist es, wenn Bibliotheksbenutzer ihren Laptop unbeaufsichtigt lassen, während sie zum Beispiel einen Kaffee trinken oder aufs WC gehen. Ein Griff, und weg ist der Laptop! 

 

Sicherheit bieten Kabelschlösser, die man entweder mit einem Schlüssel oder mit einer Zahlenkombination versperrt.

Als Bibliotheksbenutzerin finde ich persönlich die Variante mit dem Nummernschloss am praktischsten, weil ich mir dann nicht noch um einen Schlüssel Gedanken machen muss. Sobald ich einen Arbeitsplatz in der Bibliothek gefunden habe, hänge ich den Laptop mit dem Kabelschloss irgendwo an, und gut ist's!

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Wann haben Sie zuletzt Ihr E-Mail-Postfach entrümpelt?

WeTransfer: Große Datenmengen ruckzuck via Mail verschicken

Warum es lohnt, hin und wieder den PC auszumisten