SPSS-Onlinekurs für Studenten

Balken und Kreisdiagramm auf Laptop

Daniela Keller plant für 2017 einen Onlinekurs zum Thema SPSS, auf den ich heute gerne kurz aufmerksam machen möchte. Der Kurs wendet sich an alle Studierenden, die in ihrer Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation SPSS anwenden wollen und Hilfe brauchen, weil sie sich mit der Methode nicht richtig gut auskennen. Auf der Website von Daniela Keller, können Sie sich im Moment bereits unverbindlich in die Interessentenliste für den Kurs eintragen und sich so den Frühbucherpreis sichern.

Ich selbst habe übrigens SPSS im Zuge meines BWL-Studiums kennengelernt, und zwar beim Schwerpunkt "Werbung, Marketing und Marktforschung". Wir hatten damals an der Wirtschaftsuniversität Wien eigene Lehrveranstaltungen zu SPSS. Von daher weiß ich, dass SPSS ganz schön kompliziert ist und externe Hilfe nützlich sein kann – vor allem wenn Sie den Umgang mit der Software im Studium nicht oder nicht hinreichend gelernt haben.

Kostenloses E-Book, Facebookgruppe und weitere Unterstützungsangebote

  • Auf der Website von Daniela Keller gibt es ein kostenloses E-Book, in dem wichtige Grundlagen statistischer Methoden erklärt werden. Außerdem hat Daniela Keller auch eine Facebook-Gruppe, in der sich alles um Statistik dreht.
  • Ich selbst biete im Jänner 2017 einen Onlinekurs zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben an. Der Kurs wendet sich an alle, die sich mehr Sicherheit bei der Recherche und beim Schreiben ihrer Abschlussarbeit wünschen.

Abbildungsnachweis (Bild ganz oben):

Shutterstock.com: Bildnummer: 261177431, Urheberrecht: Scanrail1

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Friederike (Montag, 12 Dezember 2016 08:35)

    Ja, SPSS kann ganz schön herausfordernd sein. Ich brauchte es auch im Rahmen meines Studiums und habe beim Verfassen meiner Magisterarbeit und später meiner Dissertation einige Zeit gebraucht, mich im Programm zurecht zu finden. Denn im Studium selbst habe ich es nicht gelernt. Ein Kurs wie dieser hätte mir sicher sehr geholfen!

  • #2

    Huberta (Freitag, 16 Dezember 2016 07:41)

    Liebe Friederike,

    ja, SPSS ist ganz schön komplex. Ich finde das Angebot von Daniela auch gut!

    Herzlichen Gruß
    Huberta