Rund um das Bloggen

Professionelle Unterstützung bei allen Fragen rund um das Bloggen – von der Strategieentwicklung bis zum Texten und SEO

Starte mit deinem Blog durch!

 

Für Selbstständige, Unternehmen, aber auch Wissenschaftsinstitutionen ist ein Blog ein zugkräftiges PR- und Marketinginstrument. Mit einem Blog kannst du 

  • deine Expertise zeigen und einen Expertenstatus aufbauen.
  • Authentizität vermitteln.
  • dich von Mitbewerberinnen und Mitbewerbern abheben.
  • das Ranking deiner Website auf Google verbessern (Suchmaschinenoptimierung).
  • Feedback bekommen bzw. von deinen Leserinnen und Lesern lernen.
  • Newsletterabonnentinnen und -abonnenten gewinnen.
  • neue Kundinnen und Kunden gewinnen.
  • bestehende Kundinnen und Kunden binden.

Ich selbst blogge seit sieben Jahren. Mein Blog hat täglich ca. 3500 Besucherinnen und Besucher (siehe den Media Kit)  und ist inzwischen mein wichtigstes Kundenakquiseinstrument.

Als Texterin (auch: SEO-Texterin), Bloggerin und Social-Media-Mangerin unterstütze ich dich gerne

  • bei der Konzeptentwicklung für deinen Blog.
  • bei der strategischen Optimierung deines Blogs (Reichweite, Lesergewinnung).
  • bei der sprachlichen und/oder inhaltlichen Optimierung deines Blogs.
  • bei der Verbesserung deines Blogrankings auf Google.
  • beim Texten für deinen Blog.

Mein Angebot rund um das Bloggen

► Online-Coaching für Selbstständige

Du bist selbstständig und wünschst dir eine Beratung? Dann buche ein Online-Coaching.

► Bloggerkurse

Wenn du dich in einem Kurs besser aufgehoben fühlst, klicke bitte hier. Ich biete in Wien regelmäßig Kurse rund um das Thema "Bloggen" an.

► Du bist auf der Suche nach einem Blogger, der für dich schreibt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Texten für einen Blog auszulagern. Ich berate dich gerne dazu.