So bleibst du an deiner Masterarbeit dran!

Ein Mutmacher-Interview mit Leo Schaffler für alle, die sich gerade mit ihrer Abschlussarbeit plagen

Leo Schaffler hat nach rund 30 Jahren Berufsleben beschlossen, parallel zu seinem Job ein Masterstudium an der Donau-Universität Krems zu absolvieren. Was dann auf ihn zugekommen ist, hat er unterschätzt.

Von Semester zu Semester wurde klarer, wie viel Zeit und Arbeit es zu investieren gilt – und das eben auch am Abend und am Wochenende. Stunden im Job zu reduzieren, war für Leo keine Option, da er eine Familie hat.

 

Bei seiner Projektarbeit kam er irgendwann an den Punkt, an dem ihm klar wurde: Ich brauche Unterstützung!

Dranbleiben mit Hilfe, mit einer Community und einer Challenge

In dem Interview gibt Leo Einblick in seinen Weg und erklärt, wie ihm einige wenige Coachings, vor allem aber die Online-Schreibgruppe geholfen haben, dranzubleiben. Im Rahmen der Gruppe war es dann vor allem die Challenge, die ihn weitergebracht hat. Die Aufgabe lautete: Mache jeden Tag mindestens 15 Minuten etwas für deine Uni-Arbeit! Irgendwann hat sich dann übrigens auch Leos Stiefsohn der Schreibgruppe angeschlossen. Auch davon ist in dem Interview die Rede, das Mut machen soll, bei allen Schwierigkeiten dranzubleiben.

 

Links zum Interview:

Weitere Mutmacher-Interviews