In der unten abgebildeten Übersicht finden Sie die aktuellen Bildgrößen für verschiedene Social-Media-Plattformen, wichtige Shortcuts sowie ein paar Tipps, damit mehr Menschen mit Ihren Kanälen interagieren.
Die Hinweise zu den Tagen und Uhrzeiten, zu denen Sie auf Ihren Plattformen aktiv sein sollten, vernachlässigen Sie bitte. Schauen Sie lieber, wann Ihre Fans, Follower etc. aktiv sind und richten Sie sich nach diesen individuellen Angaben.
Auf Facebook können Sie diese Informationen im Statistikbereich abrufen, für Twitter können Sie Tweriod benutzen. Ich zeige Ihnen hier (oben) einen Screenshot von Tweriod, aus dem beispielsweise hervorgeht, dass meine Follower werktags um 16:00 Uhr am
aktivsten sind. Das ist also die beste Zeit für mich, um Twitter zu bespielen.
You can also find more infographics at Visualistan
Das könnte Sie auch interessieren
Ihre Website und Ihr Facebook-Auftritt: Drama oder Leidenschaft?
Wie Sie sich auf Twitter als Expertin oder Experte positionieren
Den Artikel teilen: