Auch das gibt es: Kurse mit Rutschgefahr

schild rutschgefahr
Achtung Rutschgefahr!

Ich bin viel im Web unterwegs: Ich betreue meine Facebook-Seite, meine beiden Facebook-Gruppen und die Accounts auf Twitter, Google+ und Xing. Parallel dazu lese ich da und dort Blogartikel und schaue natürlich neugierig, was andere so tun.

Unlängst hat es mich dabei so richtig umgehauen:

Natürlich weiß ich, dass es allerhand unseriöse Angebote gibt, aber welche Tipps manche „Marketingexpertinnen und -experten“ geben, welche Heilsversprechen sie Selbstständigen und Kleinunternehmerinnen und -unternehmern machen, da kann ich nur den Kopf schütteln! Da besteht im wahrsten Sinne des Wortes Rutschgefahr.

Ich war richtig sauer, und zwar so sauer, dass ich selbst aktiv werden musste! Das Ergebnis ist der Kurs „Marketing: Eine Einführung für Kleinunternehmer“, den ich am 8. Oktober 2016 in Wien anbiete. Er wendet sich an alle „Kleinen“ (also auch Selbstständige ohne Unternehmen),

 

  • deren Geschäft nicht so läuft, wie sie sich das vorstellen,
  • die gerade mit einer Geschäftsidee starten oder
  • die einfach ihr Marketingwissen auffrischen möchten.

  

In diesem Kurs gibt es handfestes Marketingwissen statt Reich-werden-über-Nacht-Versprechen und Träumereien. Wer sein Wissen im Anschluss an den Kurs noch vertiefen möchte, kann das Kleingruppencoaching buchen. Für das gibt es allerdings nur drei Plätze.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Den Artikel teilen: