Gratis-Kalender zum Ausdrucken für 2017

textfeld bezeichnet: kalender 2017

So schwer wie dieses Jahr ist mir die Entscheidung für einen Kalender noch nie gefallen: Zunächst habe ich gedacht, ich führe meinen Kalender nur mehr online, genau gesagt in der Kalender-App von Moleskine. Dann habe ich festgestellt, dass das nicht der richtige Weg für mich ist. Letztendlich bin ich, wie auch in den Jahren zuvor bei einem Buchkalender der Buchbinderei Waniek gelandet. Meinen Filofax werde ich nicht mehr verwenden (wer hätte das jemals gedacht!).

Parallel zu dem Buchkalender werde ich für die Planung einzelner Projekte Kalender verwenden, die es gratis im Web gibt.

Gratis-Kalender für 2017, die Sie selbst ausdrucken können

Bei meinen Recherchen zu Gratis-Kalendern zum Ausdrucken bin ich auf zwei Angebote gestoßen, die mich besonders angesprochen haben:

  1. Musings of an ... Average Mom 
  2. Kalenderpedia

 

Was ich an diesen Kalendern schätze: Man kann in ihnen auch herumschmieren. Allenfalls druckt man die Vorlage für den einzelnen Tag, die Wochen, den Montat oder das ganze Jahr nochmals aus. 
Die Kalender von Kalenderpedia gibt es übrigens sogar als Worddatei. Das heißt: Sie können die einzelnen Kalender abspeichern, für sich adaptieren und dann ausdrucken. Sehr praktisch!

Das könnte Sie auch interessieren

Den Artikel teilen: