Online-Marketing

Das Online-Coaching für mehr Reichweite.

Verbessere deine Sichtbarkeit im Web und gewinne so Kundinnen und Kunden!

Website • Newsletter • Facebook, Twitter & Co.

Die Möglichkeiten, online Kundinnen und Kunden zu gewinnen, waren noch nie so groß wie heute.

 

Die Auswahl der Online-Marketinginstrumente ist riesig, gleichzeitig gilt es natürlich, die für dein Business und deine Kundinnen und Kunden richtigen Instrumente auszuwählen und optimal zu nutzen.

 

Im Coaching unterstütze ich dich bei diesem Auswahlprozess und zeige dir, wie du die einzelnen Instrumente (Website, Newsletter, Blog, Facebook, Twitter & Co.) optimal zur Kundengewinnung einsetzt und aufeinander abstimmst.

Huberta Weigl

Kundengewinnung mit Online-Marketing

Mit Fragen wie diesen bist du bei mir gut aufgehoben:

  • Wie kann ich mein Unternehmen im Web sichtbar(er) machen?
  • Ich mache gute Arbeit, aber die Menschen finden mein Unternehmen im Web nicht. Was tun?
  • Welche Instrumente könnte ich neben meiner Website zur Kundengewinnung noch nutzen?

Website

  • Meine Website ist veraltet. Wie gehe ich das Projekt "Neue Website" am besten an?
  • Ich habe das Gefühl, dass meine Website nicht optimal aufgebaut ist. Wie kann ich die Struktur verbessern, damit ich mehr Kundinnen und Kunden gewinne?
  • Was kann ich sonst noch an meiner Website verbessern?
  • Was ist Suchmaschinenoptimierung? Kann ich das selbst machen? Wenn ja, wie funktioniert das?

Newsletter

  • Brauche ich einen Newsletter? 
  • Wie funktioniert das technisch mit dem Newsletter?
  • Wie oft soll ich meinen Newsletter verschicken? 
  • Was soll ich im Newsletter schreiben?

Social Media

  • Brauche ich Facebook oder geht es auch ohne?
  • Wie nutze ich Facebook zur Kundengewinnung?
  • Brauche ich eine Facebook-Seite oder genügt ein Profil?
  • Wäre es gut, eine eigene Facebook-Gruppe zu gründen?
  • Welche anderen Social-Media-Kanäle könnte ich neben Facebook zur Kundengewinnung nutzen? Twitter, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn?
  • Facebook & Co. brauchen so viel Zeit. Lohnt sich das Ganze überhaupt?
  • Soll ich bloggen?
  • Wie viel Zeit brauche ich fürs Bloggen?
  • Wie starte ich einen Blog?
  • Wie kann ich mit einem Blog Kundinnen und Kunden gewinnen?
  • Wäre es sinnvoll, einen YouTube-Kanal zu starten?
  • Wie drehe ich mit wenig Aufwand Videos?

Was mir wichtig ist, damit du im Online-Marketing vorankommst

  • Verständliche Erklärungen ohne Marketingsprech: Wenn ich etwas erkläre, kannst du dir sicher sein, dass du es auch verstehst. Falls nicht: Hake nach, bis du absolute Klarheit hast.
  • Orientierung an deiner Zielgruppe: Ein Online-Marketingwerkzeug ist nur dann gut, wenn es zu deiner Zielgruppe passt. Das bedeutet: Deine Zielgruppe, also deine potenziellen Kundinnen und Kunden, sind im Coaching der Dreh- und Angelpunkt für all unsere Überlegungen.
  • Machbarkeit: Du solltest die einzelnen Werkzeuge gerne nutzen. Wenn du beispielsweise nicht gerne schreibst, ist es nicht sinnvoll, einen Blog zu starten (auch wenn deine Kundinnen und Kunden ihn lesen würden). Kurzum: Die Werkzeuge, die wir in deinen Marketingkoffer packen, müssen nicht nur zu deiner Zielgruppe, sondern auch zu dir passen.

Honorar

Ein einstündiges Online-Coaching kostet 149,– Euro, inkl. 20% USt. Für dieses Honorar stelle ich dir meine gesamte Expertise zur Verfügung. Wir arbeiten konzentriert an deinen Fragen und du kommst einen großen Schritt auf dem Weg der Kundengewinnung weiter.

Dein Weg zum Termin

Buchung: Über das Buchungstool am Ende der Seite kannst du ein einstündiges Online-Coaching mit mir buchen. Coachings in meinem Büro biete ich nicht an. Du kannst ein Coaching bis spätestens 48 Stunden vor dem Termin online vereinbaren, kostenfrei stornieren oder verschieben.

 

Meetingraum: Nach der Buchung bekommst du den Link zu einem virtuellen Meetingraum (Zoom.us), in dem wir uns zum vereinbarten Termin treffen. Du brauchst lediglich eine Internetverbindung, eine Kamera und ein Mikrofon. Sollte es wider Erwarten technische Probleme geben, rufen wir uns kurz an. Du erreichst mich unter +43 680 1247994.

 

Rechnungslegung: Nach dem Online-Coaching erhältst du via E-Mail eine Honorarnote, die sofort fällig ist. Wenn du nicht in Österreich lebst, wähle bitte eine SEPA-Überweisung, damit weder dir noch mir Spesen entstehen.

Buchung

Klicke bitte auf die fett markierten Tage. Dann siehst du, zu welchen Uhrzeiten Coachingtermine frei sind.