Langer Abend der aufgeschobenen Uni-Arbeiten

Samstag, 2. Juli 2022 | 17 bis 23 Uhr 

Gratis via Zoom  

 

Motivation für deine Hausarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation

Hol dir Schwung für die nächsten Wochen!

 

Das ist das Programm des Abends:

  • 17:00 bis 18:30 Uhr: Workshop "Zeitplanung. Raus aus der Überforderung!" Ich zeige dir, wie du realistische Pläne schmiedest, den ständigen Druck reduzierst und Disziplin mit Selbstfürsorge verbindest.
  • 18:30 bis 19:00 Uhr: Pause. Zeit für einen kurzen Spaziergang, fürs Abendessen oder was immer dir guttut!
  • 19:00 bis 22:00 Uhr: gemeinsames Co-Working
  • 22:00 bis 23:00 Uhr: Austauschrunde und Inputs
mittel volle Breite

 

Du kannst frei entscheiden, ob du den ganzen Abend dabei bist oder nur bei einem Teil mitmachst (freies Kommen und Gehen auf Zoom). Vom Workshop wird es eine Aufzeichnung geben.

 

hell voll

Und da du dich vielleicht gerade fragst, wo du hier gelandet bist, kurz ein paar Worte zu mir:

Mein Name ist Huberta Weigl.


Ich lebe in Wien und bin Online-Coach für wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben. Vertraut mit all den Nöten und selbst promoviert unterstütze ich Studierende seit vielen Jahren bei ihren Uni-Arbeiten.

Egal, ob du gerade deine erste Hausarbeit schreibst, deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit schreiben möchtest oder eine Doktorarbeit stemmst: Das ist zu schaffen! 


 

Melde dich via E-Mail an, wenn du beim langen Abend mitmachen oder einfach nur gern die Workshopaufzeichnung hättest – oder lies weiter, um mehr zu erfahren!

 

Achtung: Anmeldeschluss ist am Samstag, den 2. Juli um 13 Uhr!

 

  • Du kommst gerade mit deiner Uni-Arbeit oder FH-Arbeit nur mühsam voran oder schiebst das Ganze sogar ständig auf?
  • Du wünscht dir mehr Motivation? 
  • Du fühlst dich überfordert und unter Druck?
  • Du fragst dich, wie du das alles neben dem Job bewältigen sollst?
  • Du möchtest endlich fertig werden?

 

Dann bist du beim langen Online-Abend der aufgeschobenen Uni-Arbeiten der Schreibwerkstatt richtig! 

 

Hol dir Motivation für dein Schreibprojekt!


Du kannst mitmachen egal, ob du noch ganz am Anfang stehst und erst ein Thema suchst oder schon beim Endspurt bist.

 

Der Ablauf im Detail:

17:00 bis 18:30 Uhr

hell links

Workshop | Zeitplanung: Raus aus der Überforderung!

Ein interaktiver und kurzweiliger Workshop, in dem du erfährst, wie du realistische Pläne schmiedest und so den ständigen Druck reduzierst. "Raus aus der Überforderung", das ist das Ziel!

Mach mit, wenn du dich überfordert fühlst und nach Wegen der Arbeitsorganisation suchst, bei denen die Selbstfürsorge nicht zu kurz kommt. 

Ich werde den Workshop aufzeichnen. Das heißt: Wenn du an dem Abend keine Zeit hast, aber an dem Workshop interessiert bist, trag dich auch unten ein. Du bekommst die Aufzeichnung am Sonntag, den 3. Juli zugeschickt und hast dann eine Woche lang Zeit, um sie dir in Ruhe anzuschauen.


19:00 bis 22:00 Uhr

hell links

Co-Working

Zunächst schmiedest du unter meiner Anleitung einen realistischen Plan für diesen Abend. Danach arbeitet jede/-r an ihrem/seinem Schreibprojekt, wobei wir über Zoom miteinander verbunden sind. 

Wir arbeiten 45 Minuten, dann machen wir 15 Minuten Pause. Das Ganze dreimal. In der Pause lade ich dich ein, den PC zu verlassen und dich zu bewegen, um den Kopf frei zu bekommen: Räume etwas auf, putze ein Eck deiner Wohnung oder mach ein paar Gymnastikübungen. 

Du wirst sehen: Diese Methode bringt's! Sie sorgt für mehr Freude und Energie im gesamten Arbeitsprozess. 


22:00 bis 23:00 Uhr

hell links

Austauschrunde und Inputs

Zum Schluss gibt es noch eine Austauschrunde, die Möglichkeit, Fragen zu stellen, und Inputs zum Thema "Zeitplanung" (inkl. Hinweis auf die nächste Schreibgruppe). 

Mach mit, wenn du Schwung für dein Schreibprojekt brauchst, realistischere Pläne schmieden und einen Abend lang gemeinsam mit anderen deine Uni-Arbeit voranbringen möchtest. Du wirst sehen: Es zahlt sich aus!


Hier geht's zur Anmeldung:

Mit dem Eintrag in die E-Mail-Liste erklärst du dich damit einverstanden, dass ich dir neue Blogartikel sowie Hinweise auf Workshops und Coachings via E-Mail zuschicke. Du kannst dich problemlos jederzeit durch einen Klick auf den Abmeldebutton aus der E-Mail-Liste wieder austragen.

 

Bild für Facebook und Co