Newsletter

Kennst du diese Situation: Du erhältst einen Newsletter und klickst ihn weg, ohne ihn gelesen zu haben? Der Newsletter ist zwar bei dir angekommen, aber er hat sein Ziel letztendlich nicht erreicht.

 

Ein Newsletter ist eine Art Kundenzeitschrift und ein effizientes Marketinginstrument. Über den Newsletter trittst du regelmäßig mit Menschen in Kontakt, die sich für das, was du anbietest oder tust, interessieren. Sie haben dir ihre E-Mailadresse gegeben, um regelmäßig Post von dir zu bekommen.

Huberta Weigl
Huberta Weigl | Schreibwerkstatt © andrea sojka fotografie

Der Newsletter unterstützt dich bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und ImagepflegeDas alles funktioniert aber nur, wenn er auch gelesen wird.

 

Wer einen Newsletter aufsetzen will, steht vor vielen Fragen, zum Beispiel:

  • Welche Informationen soll ich über den Newsletter versenden?
  • Wie oft soll ich den Newsletter verschicken?
  • Wie gewinne ich Leserinnen und Leser?
  • Wie kann ich die Öffnungsrate und die Klickrate erhöhen? 

Wie ich dich unterstützen kann

Ich kann dich bei der Konzeption deines Newsletters unterstützen (Definition der Zielgruppe, Versandhäufigkeit, sprachliche Gestaltung etc.). Und natürlich kann ich deinen Newsletter auch gerne texten.

 

Ich arbeite als Texterin zu einem Honorar von 90 Euro netto bzw. 108 Euro brutto pro Stunde. Gern erstelle ich ein maßgeschneidertes Angebot für dich.