Es gibt verschiedene Gründe, warum ich Ihnen als Unternehmerin bzw. Unternehmer rate, zu bloggen. Ein wichtiger Grund: Ein Blog bringt Ihre Website bei Google nach vorne.
Warum ist das so? Wer googelt, ist auf der Suche nach der Antwort auf eine bestimmte Frage oder nach der Lösung für ein Problem. Google bemüht sich, dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis
anzuzeigen. Dabei meint "bestmöglich" die auf die Fragestellung des Suchenden möglichst genau zugeschnittene Antwort. Google ist darüber hinaus bemüht, uns allen möglichst aktuelle Ergebnisse
anzuzeigen. Und genau an diesen Punkt wird es für Sie als Inhaberin bzw. Inhaber einer Website spannend!
Ein Blog sorgt dafür, dass Ihre Website aktuell ist
Unternehmenswebseiten, die einmal aufgesetzt und mit Texten befüllt wurden, sind für Google nicht aktuell. Da tut sich einfach nichts! Ganz anders ist die Sache, wenn auf einer Website regelmäßig neue Texte, eben Blogartikel, veröffentlicht werden. Google schätzt das und reiht solche Webseiten nach vorne.
Blogartikel bringen Interessenten auf Ihre Website
Es geht aber nicht nur um das Ranking Ihrer Website als Ganzes, sondern auch um die einzelnen Blogartikel. Wenn Sie bloggen und Ihre Texte für die Google-Suche optimieren (dazu demnächst mehr), können Sie auch einzelne Blogartikel bei Google nach vorne bringen. Im optimalen Fall kommen Menschen, die an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind, also auch über einzelne Blogartikel auf Ihre Website. Das ist übrigens auch der Grund, warum Ihr Blog auf Ihre Website gehört. Betreiben Sie keinen Blog parallel zu Ihrer Website, sondern platzieren Sie den Blog direkt auf Ihrer Website, also dort, wo Sie auch verkaufen.
Mein Tipp: Wenn Sie bei Google nach vorne wollen, dann bloggen Sie. Es zahlt sich aus!
Was könnte Sie auch noch interessieren:
Warum Ihr Blog auf Ihre Website gehört
Wie Sie Themen für Ihren Blog finden
Abbildungsnachweis:
Shutterstock.com: Bildnummer: 178135424, Urheberrecht: marekuliasz